Drei Gastchöre zum Vereinsjubiläum
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit einem Jubiläumskonzert und einer Matinee feierte der Männergesangverein (MGV) Neuershausen sein 150-jähriges Bestehen. Für das Jubiläumskonzert waren der MGV Liederkranz Gottenheim sowie die gemischten Chöre der Chorgemeinschaft Umkirch und des Sängerbundes Glottertal als Gastchöre in die Gemeindehalle des Marcher Ortsteiles gekommen. Sie präsentierten bei dem von Heinz Lisenko moderierten Abend im Wechsel ein breites Repertoire aus den Bereichen Schlager, Shanty Rock, Klassik und Musik aus aller Welt. Sigrid Hüge-Walter vom Badischen Chorverband, Gruppe Tuniberg-March, ehrte Heidemarie Fuchs und Marlies Winter vom Gemischten Chor Eintracht Hugstetten für 25 Jahre sowie vom Gemischten Chor Munzingen Fritz Lang für 50 Jahre und Rainer Gottschlich für 25 Jahre aktives Singen.
Vom gastgebenden MGV Neuershausen wurden Fritz Adler und Vinzenz Fürderer für 70 Jahre als aktiver Sänger mit einer Urkunde sowie einer Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.
Die Jubiläumsmatinee am letzten Oktobersonntag gestalteten dann der Hugstetter Chor unter der Leitung von Amely Heim sowie die von Maki Kobayashi dirigierten Neuershausener Sänger gemeinsam. Zunächst präsentierten die Gastgeber eine Auswahl traditionellen Liedguts, danach sorgte der Hugstetter Chor für eine rockige Stimmung in der Halle, bevor man das Jubiläum bei einem Buffet gesellig ausklingen ließ.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren