Drei blicken über den Tellerrand
Beim Dreimärkerstein-Treffen zwischen Schuttertal, Hofstetten und Biederbach wurde geplauscht – und wurden Tipps ausgetauscht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL/HOFSTETTEN/BIEDERBACH. Eine gute nachbarschaftliche Beziehung pflegen die drei Gemeinden Schuttertal, Hofstetten und Biederbach. Dazu gehört das jährliche Treffen am Dreimärkerstein auf dem Hessenberg, an dem einst die Grenzen der Landkreise Emmendingen, Lahr und Wolfach zusammenstießen. In diesem Jahr war Hofstetten der Gastgeber. Nach einem Plausch im Wald ging es zum interkommunalen Austausch in die Gemeinde im Kinzigtal.
Das Freundschaftstreffen am Grenzstein soll das gute Verhältnis der drei Gemeinden bestärken, erklärte Hofstettens Bürgermeister Martin Aßmuth als diesjähriger Gastgeber. Neben den Bürgermeistern ...