Drei architektonische Schmuckstücke

BZ-Plus Bei einem Rundgang über das Landesgartenschaugelände standen Kindertagesstätte, Sporthalle und Haus am See im Blickpunkt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Initiator Andreas Kollefrath  (rechts)...Teilnehmer vor der Kita im Bürgerpark   | Foto: Wolfgang Beck
Initiator Andreas Kollefrath (rechts), Silke Kabisch vom Lahrer Gebäudemanagement (links daneben, mit Mappe) und weitere Architekten, Planer und interessierte Teilnehmer vor der Kita im Bürgerpark Foto: Wolfgang Beck

LAHR. Drei Beispiele für eine bemerkenswerte Architektur sind am Samstag im Fokus des Architekturtages in Lahr gestanden: Andreas Kollefrath von der Kammergruppe Ortenaukreis nahm 30 Interessierte mit auf einen spannenden Rundgang zu Neubauten auf dem Landesgartenschaugelände. Angeschaut wurden auf der dreistündigen Erforschungstour die Kita plus und die Sporthalle plus im Bürgerpark sowie das Haus am See im Seepark.

Modernste Architektur mit kreativen Ideen, umgesetzt von Architekten und Architektengruppen, die alleine mit drei Beispielen in Lahr Spuren hinterlassen haben. Das gab es bei der Führung am Samstag zu sehen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel