Drastische Gebührenerhöhungen
Vereinszuschüsse werden um 25 Prozent gekürzt / Bürgermeister Peter Jehle lehnt jegliche Neuverschuldung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL (ml). Die goldenen Jahre sind längst vorbei, und normal im guten Sinne sind die derzeitigen Finanzverhältnisse ganz und gar nicht. Hier macht auch das Münstertal keine Ausnahme. Was in der letzten öffentlichen Ratssitzung offenbar und öffentlich wurde, das kann schon erschrecken. Begriffe wie Mindereinnahmen und Mehrausgaben, Kreditaufnahmen und Schuldzinsen, Gebühren- und Steuererhöhungen, Zuschusskürzungen und Sperrvermerke, die gehören schon zum gebräuchlichen Vokabular der Haushaltsplanberatungen 2003.
Allein im Verwaltungshaushalt für 2003 müssen wegen Einnahmeminderungen und Kreisumlageerhöhung - so Bürgermeister Peter Jehle - gegenüber dem Vorjahr 450 000 Euro ausgeglichen werden. Mindereinnahmen verkraften muss die Gemeinde vor allem bei den ...