Champions League
Dortmund trifft auf Lissabon im Champions-League-Achtelfinale
Borussia Dortmund spielt im Champions-League-Achtelfinale bei Benfica Lissabon / Der deutsche Vizemeister akzeptiert DFB-Strafe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LISSABON (dpa). Von Vorfreude war wenig zu spüren. Ungewohnt wortkarg bestiegen die Dortmunder Profis am Montagmorgen den Flieger Richtung Lissabon. Zwei Tage nach dem peinlichen 1:2 beim Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt herrschte noch immer Katerstimmung. Immerhin bietet sich im Champions-League-Achtelfinale bei Benfica Lissabon an diesem Dienstag (20.45 Uhr/Sky) die Chance zur Frustbewältigung. Wieder einmal könnte die Königsklasse dazu beitragen, die rätselhaften Formschwankungen im Ligaalltag zu kaschieren.
Allerdings drückte zudem noch die Strafe des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) auf die Stimmung. Der DFB-Kontrollausschuss hatte wegen der massiven Verfehlungen der BVB-Fans beim Spiel gegen RB Leipzig (1:0) vor zehn Tagen die Sperrung der Südtribüne bei der Heimpartie am kommenden Samstag gegen den VfL Wolfsburg und 100 000 Euro ...