Dorfleben in Bildern und Erinnerung
Reger Austausch über den Wandel des Dorfalltags beim Nachmittag der Gottenheimer Projektgruppe "Alt und Jung begegnen sich".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. "Das sind wir!" ruft die Besucherin, als sie das alte Foto sieht. Das Bild ist vor 70 Jahren gemacht worden, damals sind die Gottenheimer sonntags noch in aller Ruhe auf der Umkircher Straße spazieren gegangen. Erinnerungen wie diese standen im Mittelpunkt eines Nachmittags, den die Projektgruppe "Alt und Jung begegnen sich" veranstaltete.
Das Programm versprach eine Zeitreise in die Vergangenheit, zurück bis in die Kriegs- und Nachkriegsjahre. Knapp 50 Besucherinnen und Besucher, meist älteren Jahrgangs, reisten mit. Zeitzeugen hatten dafür im Vorfeld in ihren Fotoalben gekramt. "Wir ...