Doppelte Lückenfüller im Rat
Denzlingen will Teile des Ortsetters verdichten / Haushalt verabschiedet: Kämmerer Bührer hat für 2011 die Finanzlücken gestopft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Lücken füllen" war im doppelten Sinn am Dienstagabend im Gemeinderat angesagt. Einerseits soll durch ein Baulandkataster die Möglichkeit zu einer Innenentwicklung bereits bebauter Gebiete erleichtert und damit mittelfristig Lücken geschlossen werden. Andererseits war Kämmerer Detlev Bührer erfolgreich im Abfassen des Haushaltes für 2011: Finanzlücken tun sich hierin nicht mehr auf. Sogar auf einen Kredit glauben Kämmerer und Bürgermeister Markus Hollemann verzichten zu können.
Rund 50 Prozent der Kosten für das Erstellen eines Katasters bekommt die Gemeinde erstattet, wenn es gelingt, binnen eines Jahres Gemeinderat und Bevölkerung einzubinden. "Der Bewilligungsbescheid liegt vor. Jetzt müssen wir es sportlich ...