Dokumentarfilm über die Tram 8
Schon vor dem Baubeginn hat Dieter Zöbelin die Entstehung der Tram 8 begleitet. Am Sonntag zeigt er seinen Film im Friedlinger Kesselhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Er hat den Baubeginn bis zur Eröffnung festgehalten: alle wichtigen Bauarbeiten, den Spatenstich auf deutscher Seite, das Verlegen der ersten Gleise in Friedlingen, die Auffahrtsrampe zur Vorland- und Bogenbrücke, das nächtliche Einschieben der Bogenbrücke über die B3 und die Gleise der Deutschen Bahn sowie das Medienereignis des Schienenschlusses beim Deutsch-Schweizerischen Zoll.
Eine eindrucksvolle Gegenüberstellung ist das Abfahren der Strecke vor Beginn der Bauarbeiten mit dem Auto und nach dem Bau mit der Straßenbahn. Einführende Worte wird der damals Hauptverantwortliche, der ehemalige Erste Bürgermeister Rudolf Koger, sprechen.
Eine Anmeldung wird gewünscht, persönlich in der VHS-Geschäftsstelle, Humboldtstraße 5, oder online.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr