Sanierung beginnt nach der Saison 2017
Doch noch Wellness für das Freibad?
Das Freibad wird saniert – das steht fest. Doch bisher lautet der Plan: Ohne Wellnessbereich. Dagegen wenden sich 13 Stadträte. Nun wird am Dienstag erneut über den von Bürgern gewünschten Sprudel- und Massagebereich entschieden.
Fr, 27. Jan 2017, 15:48 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Das Freibad soll saniert werden. Das ist beschlossene Sache, Vorarbeiten wurden bereits erledigt und nach der Saison 2017 geht es richtig los. Höchste Eisenbahn also, wenn die Pläne noch geändert werden sollen. Genau das wollen 13 Stadträte mehrerer Fraktionen (wir berichteten). Am Dienstag steht ihr Antrag auf der Tagesordnung des Gemeinderats – mit der Beschlussempfehlung der Stadtverwaltung, Strömungskanal, Massagedüsen und Sprudelliege hinzuzufügen, was eine knappe Mehrheit im Mai 2016 abgelehnt hatte.
Die Sanierung des Freibades übernehmen die Stadtwerke; der Gemeinderat hat das Bad bereits 2015 der städtischen Tochter übertragen. Aber die Stadträte bestimmen darüber, was und wie saniert, erneuert und ergänzt wird. ...