Dixa: Kooperation ist Erfolgsmodell
Ettenheimer Wasserwerk übernimmt Wartung des Ringsheimer Trinkwasserleitungsnetzes / 15 Jahre Wasserversorgungsverband.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/RINGSHEIM. Zum Pressetermin wurde kühles Leitungswasser aus der Karaffe serviert. Das passte, denn der Gastgeber, der Wasserversorgungsverband Südliche Ortenau, ist stolz auf die Qualität des von ihm geförderten Trinkwassers. Der Anlass für die Einladung: Die beiden Verbandsmitglieder, Ettenheim und Ringsheim, schlagen in ihrer ohnehin schon "erfolgreichen Zusammenarbeit" (Verbandsvorsitzender Heinrich Dixa) ein neues Kapitel auf. Mitarbeiter des Ettenheimer Wasserwerkes werden künftig das Trinkwassernetz in Ringsheim warten. Dixa und sein Bürgermeisterkollege Bruno Metz unterzeichneten gestern einen entsprechenden Kooperationsvertrag.
Für Ringheim war dies ein notwendiger Schritt: Zum Jahreswechsel hatte die Gemeinde den Wassermeister Philipp Person in den Ruhestand verabschiedet. Der 81-jährige hatte von 1953 bis in den Herbst des vergangenen Jahres die Verantwortung für die Wasserversorgung im Ort getragen. "Da wir im Wasserversorgungsverband mit Ettenheim ...