Diskussion ums Jahreskonzert
Akkordeonorchester uneins bei der Frage des Veranstaltungsorts.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Beim Akkordeonorchester Friesenheim hängt der Haussegen schief. Die Seniorengruppe hat angedeutet, beim Jahreskonzert im November in der Sternenberghalle nicht mitzuspielen. Die Musiker fürchten, zu viele Stühle könnten leer bleiben. Die Vorsitzenden sind dagegen der Meinung, Akustik und neues Konzept gebieten den Auftritt in der Halle. Bliebe es beim traditionellen Veranstaltungsort Sternenberghalle und würden die Senioren dem Konzert dann geschlossen fernbleiben, fehlten zehn von 17 Musikern. Jetzt hoffen alle auf eine Einigung beim Grillfest am Wochenende.
Die Nachricht des möglichen Rückziehers der Seniorengruppe vom Konzert in der Sternenberghalle traf unmittelbar nach der jüngsten Hauptversammlung des Akkordeonorchesters bei Rudibert Dilger ein. Der ...