Diskussion um eine angedachte Erweiterung
Schliengens Verwaltung hatte einen weiteren Standort für die Nachmittagsbetreuung der Grundschulkinder in Niedereggenen im Auge – doch es gibt Gegenwind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Schon die schiere Zahl der Zuhörerinnen und Zuhörer im Schliengener Gemeinderat, der in der Lieler Schlossgartenhalle tagte, deutete es an: Hier musste es um ein heißes Eisen gehen. Und tatsächlich meldeten sich dann vor dem Tagesordnungspunkt zu der ins Auge gefassten Nachmittagsbetreuung an der Grundschule in Niedereggenen zahlreiche der Zuhörenden und stellten kritische Fragen.
Den Anfang machte Melanie Riesterer, Gesamtelternbeiratsvorsitzende an der Hebelschule im Hauptort, wo bislang die Betreuung gebündelt ist. Sie räumte ein: Der Bedarf an Betreuung ist da. Aber: Man müsse das Thema als Großes und Ganzes betrachten. Und dazu zähle die Frage nach ...