Dirigent Cornelius Weller begeisterte
Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Trachtenkapelle Siegelau war ein gelungener Mix aus klassischer und moderner Blasmusik.
Wolfgang Meier
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUTACH. Gespannt warteten die Zuhörer beim Frühjahrskonzert des Musikvereins Trachtenkapelle Siegelau im "Haus der Vereine" auf die Darbietungen. Sie waren verbunden mit dem ersten Konzertauftritt des neuen Dirigenten Cornelius Weller. Vorweg darf festgestellt werden, dass die bisherige erfolgreiche Linie offensichtlich konsequent weitergeführt wird.
Was sich dem Publikum im voll besetzten Saal bot, war freilich keine Dorfkapelle im herkömmlichen Sinn, sondern schon ein Blasorchester. Schon unter der Stabführung von Alois Ruf, dem an diesem Abend eine besondere Ehrung zuteil wurde, hatte diese erfreuliche Entwicklung begonnen.Schon zum 31. Dezember vergangenen ...