Direktor wühlt sich durch Barrikade
Abiturprüfung am GBG ist zu Ende: 60 haben bestanden / Abiturienten ignorieren Barrikade-Verbot der Schulleitung.
Kathrin Staufenbiel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die letzten mündlichen Prüfungen des Abiturjahrgangs 2007 sind geschafft. 60 erfolgreiche Abiturienten/innen des Georg-Büchner-Gymnasiums sind sich sicher; mit dem Reifezeugnis wartet nun die große Freiheit auf sie. Nicht mal 24 Stunden nach dem Abschluss ihrer Schullaufbahn werden sie eines Besseren belehrt: Das Abimotto "Gepokert bis zum Schluss" könnte für diesen Jahrgang passender nicht gewählt sein. Trotz eines ausdrücklichen Verbots des Direktors ließen es sich die Abiturienten nicht nehmen, die Schule zu verbarrikadieren.
Es ist Dienstagmorgen, kurz vor halb acht. Der Abiturjahrgang 2007 verbrachte die letzte Nacht traditionsgemäß in dem Schulgebäude. Nach und nach sammeln sich die Schüler und Schülerinnen ...