Dinglingens Rathaus wird verkauft
Grundsatzbeschluss im Gemeinderat / Öffentliche Ausschreibung könnte das Dinglinger Haus als Mieter Schwierigkeiten bringen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. 70 Jahre nach der Zwangseingemeindung von Dinglingen nach Lahr möchte die Stadt Lahr das Dinglinger Rathaus verkaufen. So hat es der Gemeinderat am Montag in nichtöffentlicher Sitzung dem Grunde nach beschlossen. Der Verkehrswert ist auf 420 000 Euro festgesetzt worden, der Verkauf des Gebäudes wird öffentlich ausgeschrieben. Womit das Dinglinger Haus als bisheriger Hauptmieter vor ein Problem gestellt sein könnte.
Unbeschadet von der derzeitigen (schlechten) Haushaltslage hat die Stadtverwaltung bereits seit einigen Jahren die Absicht, sich von Häusern zu trennen, die man erkennbar nicht mehr benötigt. Dieser Prozess läuft zwar nur schleppend, doch glaubt man ...