Dilettantisch, aber das perfekt
Der Charme des Improvisierten: Zum vierten Mal ging die Medienrevue "Avanti Dilettanti" für einen guten Zweck über die Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es gibt Veranstaltungen, die leben vom Charme des Improvisierten – und davon, dass Dilettanten auf der Bühne für einen guten Zweck riskieren, sich zum Aff’ zu machen. Ein klassisches Beispiel ist "Avanti Dilettanti", die Freiburger Medienrevue, in der Medienschaffende für den Sozialfonds der Presse auf der Bühne ihr Bestes geben und damit Geld für bedürftige Kollegen sammeln. Und weil das Beste von Dilettanten für Könner peinsam, für Zuschauer aber sehr amüsant sein kann, war die Wodanhalle bei der vierten Auflage der "Dilettanti"-Show wieder proppenvoll.
Perfektion in Sachen Samstagabendunterhaltung hatten die mehr als 300 Zuschauerinnen und Zuschauern wahrscheinlich eh’ nicht erwartet, dafür aber Spaß. Und den hatten sie jede Menge beim Leberkäsessen, ...