Digitale Revolution erreicht Pharma
BASEL. Die Digitalisierung verändert den Alltag dieser Tage zum Teil radikal. Ein Prozess, den der Begriff digitale Revolution beschreibt. Auch der Pharmabranche eröffnen sich darüber neue Dimensionen. Novartis stellt diese nun in den Fokus seines 13. internationalen Biocamps, eines Technologieseminars für 60 Studierende aus 18 Staaten. Er sei überzeugt, dass die Digitalisierung auch die Pharmabranche verändern und in den nächsten zehn Jahren mehr Innovationen stimulieren werde als in den vergangenen 50 Jahren zusammen, sagte Novartis-Chef Joseph Jimenez zu dem Anlass am Montag vor Medien in Basel.
Mi, 31. Aug 2016, 8:14 Uhr
Basel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Die Digitalisierung verändert den Alltag dieser Tage zum Teil radikal. Ein Prozess, den der Begriff digitale Revolution beschreibt. Auch der Pharmabranche eröffnen sich darüber neue Dimensionen. Novartis stellt diese nun in den Fokus seines 13. internationalen Biocamps, eines Technologieseminars für 60 Studierende aus 18 Staaten. Er sei überzeugt, dass die Digitalisierung auch die Pharmabranche verändern und in den nächsten zehn Jahren mehr Innovationen stimulieren werde als in den vergangenen 50 Jahren zusammen, sagte Novartis-Chef Joseph Jimenez zu dem Anlass am Montag vor Medien in Basel.
Forschung und Medikamentenentwicklung, Diagnoseverfahren, Unterstützung bei Therapien und sei es nur die Hilfe beim Zugang zu Medikamenten oder die Beschleunigung und Vereinfachung von Zulassungsverfahren: Es gibt kaum einen Bereich in der Pharmaindustrie und der Gesundheitsversorgung, der mit ...