Differenzen um den treuen Begleiter
Silvia Mutter will mit ihrem Engagement das Verhältnis verbessern / Hinterlassenschaften und Ungehorsam sind die Probleme.
Nina Huber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Des einen Freud, des anderen Leid: das Thema Hund. Für die einen ist er ein ständig treuer Begleiter, für die anderen ein Angst einflößender Wadenbeißer, der unschöne Hinterlassenschaften auf Grünflächen setzt. In Städten teilt sich die Bevölkerung in Hundefreund und Hundefeind. Nicht immer zu Unrecht kämpfen Hundehalter gegen ihr anhaltend schlechtes Image.
Die Gründerin des Hunderudeltreffs St. Blasien, Sylvia Mutter, versteht beide Seiten und hofft mit ihrem Engagement das angespannte Verhältnis verbessern zu können. "Als Hundehalter ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, die ...