Dietz sieht keinen Handlungsbedarf
Rheincenter-Erweiterungspläne schüren Konflikt zwischen Peripherie und Innenstadt / Märktekonzept steht derzeit nicht in Frage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Der Konflikt ist nicht neu: Mit der lange Zeit umkämpften Größenordnung des Rheincenters als Einkaufszentrum ist in Friedlingen die absehbare Entwicklung eingetreten, dass es zu einem Konkurrenzkampf zwischen Peripherie und Mitte der Stadt kommt. Jetzt spitzt sich die zuletzt befriedete Situation erneut zu – das Rheincenter-Management will die genehmigten Verkaufsflächen erweitern.
Rheincenter-Manager Merz hat sich unversehens in den Mittelpunkt gerückt, er will einer angedachten Erweiterung des Friedlinger Einkaufszentrums Taten folgen lassen. Dabei bezieht er sich auf schon länger bekannte Pläne, wonach in Basel, ...