Dieter Krüsch wirft das Handtuch
Stadtkämmerer ist schon vor drei Wochen als kaufmännischer Leiter des Bürgerheims verabschiedet worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Bürgerheim sucht einen neuen kaufmännischen Leiter. Stadtkämmerer Dieter Krüsch ist von diesem Amt zurückgetreten und schon am 6. Juni vom Bürgerheimausschuss verabschiedet worden, wie erst am Mittwoch bei der Hauptversammlung des SPD-Stadtverbands bekannt wurde. Den Wunsch, vom Amt als kaufmännischer Leiter zurückzutreten, hatte Krüsch bereits im März formuliert. Die Heimleiterin Irene Lorenz übernimmt im Eigenbetrieb der Stadt seither Krüschs Aufgaben in Vertretung.
Krüsch führte auf Nachfrage der BZ als einzigen Grund für sein Ausscheiden die große Arbeitsbelastung für ihn an. Er sei permanent von der Menge der Aufgaben überlastet gewesen und hätte so nicht mehr fortfahren ...