Diesmal gingen 200 auf die Straße
Erneute Demonstration zum Erhalt und Ausbau der Ortenauer Krankenhäuser und zu einer wohnortnahen Gesundheitsversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Zum Endspurt um den Klinikerhalt forderten die Veranstalter der Demonstration am Samstag Transparenz und Bürgerbeteiligung, um den für den 24. Juli vorgesehenen Beschluss zur Schließung einiger Kreiskliniken ab 2030 im Kreistag zu verhindern. Es gehe um die Gesundheitsversorgung von 420 000 Ortenauer Bürgerinnen und Bürgern, die in einem offenen Dialogprozess ernst genommen werden müssten. Runde 200 Menschen demonstrierten, deutlich mehr als beim letzten Mal.
"Wir brauchen keinen Schnellschuss, wir brauchen Bürgerdialoge", forderte Michael Herbstritt, Gewerkschaftssekretär von Verdi Südbaden bei der Kundgebung vor dem Rathaus. Mit Sprechchören wie "Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Klinik klaut" verschafften sich die ...