Diesmal gibt’s einen echten Zehner
Die zweite Auflage des Emmendinger Stadtlaufs am 18. Juni wird genau ausgemessen / Anmeldung läuft bereits an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Etliche Neuerungen gibt es bei der zweiten Auflage des Emmendinger Stadtlaufes am 18. Juni: Das beginnt bei der Messung per Chipsystem und endet bei der neuen Strecke für den "Emmendinger Zehner", der diesmal um eine Spurtstrecke erweitert wird; dafür sind nur vier statt wie im vergangenen Jahr fünf Runden zu laufen. Und es sollen diesmal wirklich "echte" 10 000 Meter sein, verspricht der städtische Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne – wichtig für alle, die es mit der Zeit ganz genau nehmen.
Gleich bleibt die Strecke beim Jedermannslauf – und die moderate Startgebühr: "Wir wollen einen guten, preisgünstigen Lauf etablieren und nichts dran verdienen – es soll wirklich eine Veranstaltung für Jedermann sein", sagt Jenne.Die Flyer, in einer ...