Dieses Mal gibt es nur vier Filme
Für den Wettbewerb im Rahmen der achten Kanderner Film- und Literaturtage für Kinder und Jugendliche sind noch nie so wenig Beiträge eingegangen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN. Wenn die Jury, die die Wettbewerbsbeiträge für die mittlerweile achten Kanderner Film- und Literaturtage bewertet, heute am frühen Abend tagt, dann hat sie so wenig Arbeit wie nie zuvor in der kurzen Geschichte des Kurzfilmwettbewerbs: Gerade mal vier Beiträge sind bis Sonntagabend beim Organisator des Wettbewerbs, dem früheren Vorsitzenden des Vereins Kommunales Kino Kandern (KKK), Horst Brenneisen, eingegangen. "So wenig waren es noch nie", muss Brenneisen bekennen, der sich dennoch auf den Jury-Abend freut.
Der ausgewiesene Kinofachmann und begeisterte Filmfreund überlegt sich denn auch schon eine etwas andere Form des Wettbewerbs, wie er am Montag gegenüber der Badischen Zeitung sagte....