"Dieses Geld wird zweckentfremdet"
Finanznot bei Offenburger Kindergärten, weil Umlandgemeinden Landeszuschüsse für Betreuung ihrer Kinder nicht weitergeben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist in aller Munde. Doch wenn's ums Geld geht, sind die Sonntagsreden schnell vergessen. Weil einige Umlandgemeinden sich weigern, Kindergärten in Offenburg zu unterstützen, die von Kindern aus ihren Gemeinden besucht werden, geraten die Kindertagesstätte des Klinikums und der Waldorfkindergarten in eine finanzielle Schieflage. Kann Landrat Klaus Brodbeck, wie versprochen, den Konflikt schlichten?
Eltern aus Umlandgemeinden lassen ihre Kinder in Offenburg betreuen, entweder weil es in ihren Wohngemeinden kein Kinderbetreuungsangebot gibt, das den Erfordernissen des heutigen Arbeitslebens entspricht, oder weil sie ein behindertes Kind zu betreuen haben oder weil sie ein besonderes ...