Dieses Dankeschön schmeckt gut

Freundeskreis Asyl und Flüchtlinge laden Passanten in der Fußgängerzone zu syrischem und gambischem Essen ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Freundeskreis Asyl bedankte sich b... in der Fußgängerzone kostenlos anbot.  | Foto: Horatio Gollin
1/2
Der Freundeskreis Asyl bedankte sich bei den Rheinfeldern mit leckeren Speisen aus Gambia und Syrien, die er am Samstag in der Fußgängerzone kostenlos anbot. Foto: Horatio Gollin

RHEINFELDEN. Um den Stand der Initiative "Rheinfelden hilft!" am Rande des Wochenmarkts stehen 20 Personen in mehreren Gruppen oder sitzen auf Bierbänken und essen von den kostenlos angebotenen Speisen aus Gambia und Syrien: Mit dem Stand haben der Freundeskreis Asyl und Flüchtlinge der Bevölkerung am Samstag für ihre Spenden und ihr breites Engagement in den vergangenen Monaten ihren Dank ausgesprochen.

Das Essen haben die Syrerin Alaa Koujan und der Gambier Touray Yoromang zubereitet. Alleine die Vorbereitungen dafür dauerten zwei Tage, erzählten sie. Frisch und warm werden den Passanten der gambische, leicht scharfe Gemüsereis mit Pute sowie kleine Hühnchen-Yufkas und Tomatentaschen aus Syrien und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barad Koujan, Sina Kohler, Herwig Popken

Weitere Artikel