Karriere
Dieser Mann schaffte es vom Flüchtling zum Herzchirurg
Seiner Mutter versprach er, nie Alkohol zu trinken und Arzt zu werden. Mit zwölf Jahren floh Umeswaran Arunagirinathan aus Sri Lanka, heute ist er Herzchirurg in Bayern.
Do, 18. Jan 2018, 10:06 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Moin, Moin!" ist in Bayern nicht unbedingt mehrheitsfähig, aber Arunagirinathan sieht gar nicht ein, warum er eine neue Sprache lernen soll, nur weil er von Hamburg in die bayerische Provinz gekommen ist. Und "Grüß Gott!" passt nun wirklich schlecht. Denn gerade, um zu verhindern, dass dieser Fall eintritt, lag der Mann mit der koronaren Verschlusskrankheit schließlich vor ihm auf dem OP-Tisch.
Es ist schon Jahre nicht mehr vorgekommen, dass sich Patienten über ihn beschwert haben: so wie der Bypass-Patient von Zimmer 513 im Universitätsklinikum ...