Kommentar

Diese Wahl erschüttert die Demokratie in ihren Grundfesten

BZ-Plus Die Tage nach der Wahl stürzen die Demokratie in den USA in eine tiefe Krise. Das abnehmende Vertrauen der Bevölkerung hat mit Klientelpolitik zu tun. Auch bei den Demokraten gibt es Versäumnisse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein amtierender Präsident, der wie Don...llt  eine  demokratische Zumutung dar.  | Foto: MANDEL NGAN (AFP)
Ein amtierender Präsident, der wie Donald Trump noch in der Wahlnacht ohne jeden Respekt vor dem Votum der Bürger zum Abbruch der Stimmauszählung aufruft, stellt eine demokratische Zumutung dar. Foto: MANDEL NGAN (AFP)
Hat es Joe Biden geschafft? Lange sah es am Donnerstag so aus, als sei der Sieg in Nevada und damit das Erreichen der nötigen 270 Wahlleute für den Präsidentschaftsbewerber der Demokraten reine Formsache. Weit gefehlt. Diese Wahl hat schon jetzt mehr erschüttert, als nur – wieder einmal – das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel