Marktbeschicker
Diese Breisgauer basteln für die Weihnachtsmärkte in der Region
Für die einen ist es ein Hobby, für die anderen ein Ausgleich zum Beruf: Breisgauer basteln, häkeln und schnitzen für Adventsmärkte. Die ersten Stände werden schon an diesem Wochenende bestückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herbert Bickel
Wein oder Blumen als Mitbringsel – irgendwann war das Herbert Bickel zu wenig. Selbst Gebasteltes sei viel persönlicher, dachte sich der Denzlinger und schnitzte aus einem Stück Holz einen Kerzenständer. Das war vor fünf Jahren, Bickel war gerade Rentner geworden und hatte soeben ein neues Hobby für sich entdeckt. Er richtete sich eine Werkstatt in seiner Garage ein. Beide Autos mussten weichen, damit Kreissäge, Hobel-, Bohr- und Schleifmaschinen sowie eine Drechselbank Platz fanden. Der 70-Jährige verarbeitet Rebholz, Wurzeln, Scheit- und Hartholz zu Kerzenständern, Blumenhaltern, Vasen, alte Wagenräder zu Tischen. "Mein Holz beziehe ich von Bauern aus der Umgebung, manchmal gehe ich aber auch in den Wald und sammle welches." Als ...