Jahresrückblick
Diese 10 Menschen haben die BZ Rheinfelden 2019 bewegt
Was wäre ein Jahresrückblick ohne besondere Menschen? Die Redaktion der BZ Rheinfelden hat 2019 zehn gefunden, die sich, etwas oder uns bewegt haben.
ebi, Ingrid Böhm & Verena Pichler
Di, 31. Dez 2019, 19:00 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einen bewegenden Augenblick hat im November die Familie Asanoski mit den BZ-Lesern geteilt: Sohn Jasin hat zum ersten Mal seine Lebensretterin getroffen. Silke Drosta hatte die passenden Stammzellen gespendet und so den heute Fünfjährigen von einer seltenen Erbkrankheit geheilt, an deren Folge Jasin hätte sterben können. Seit 2015 begleitet die Badische Zeitung die kleine Familie. Als der Anruf von Mutter Adisa Asanoski kam, dass Jasin und Silke sich kennenlernen würden, hat das auch die Redaktion sehr gefreut. Die 46-Jährige aus Kassel war gemeinsam mit ihrem Ehemann im Wohnmobil in den Süden gefahren und verbrachte einige Tage mit der Familie, Besuche in der nahen Schweiz und im Europa-Park inklusive.
Jasin gilt jetzt, zwei Jahre nach der ...