DIES UND DAS

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht zu locker

Seit Montag sind in Deutschlandeinige Regeln zum Schutz vor dem Coronavirus gelockert worden. Nun dürfen Geschäfte wieder öffnen, die weniger als 800 Quadratmeter groß sind. Allerdings gibt es Unterschiede, wie die Bundesländer die Abmachungen umsetzen. Manche sind deshalb unzufrieden, auch Angela Merkel. Sie sagte, sie mache sich Sorgen, dass sich wieder mehr Menschen mit dem Coronavirus anstecken. Nach wie vor gilt deshalb: Man muss Abstand halten und darf nur zu zweit unterwegs sein oder mit Menschen, mit denen man zusammenwohnt.

Gans und Blume

Diese Blume kennt ihr bestimmt alle. Sie hat weiße Blütenblätter außen und in der Mitte ist sie gelb: das Gänseblümchen. Aber was hat diese Blumen eigentlich mit Gänsen zu tun? Dazu gibt es verschiedene Erklärungen: Erst mal passen die Blütenblätter zum weißen Gefieder der Vögel. Und da Gänse sehr viel Gras futtern, wurden sie früher oft als tierische Rasenmäher genutzt. Sie hielten das Gras kurz – und das gefällt natürlich den kleinen Gänseblümchen.
Schlagworte: Angela Merkel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel