"Dies ist eine Niederlage für Freiburg"
BZ-INTERVIEW mit dem Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon über den Ausgang des Bürgerentscheids zum Wohnungsverkauf und die politischen Folgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der Tag danach: Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) ist enttäuscht über den Ausgang des Bürgerentscheids zum geplanten Wohnungsverkauf. Und sagt unseren Redakteuren Niklas Arnegger und Uwe Mauch, wie es seiner Ansicht nach weitergehen kann.
BZ: Herr Salomon, haben Sie in der vergangenen Nacht gut geschlafen?Salomon: Ja, ich bin dann aber um fünf Uhr aufgewacht.
BZ: Haben Sie an Rücktritt gedacht?
Salomon: Keinen Moment. Meine Politik reduziert sich ja nicht auf den Wohnungsverkauf, sondern die Politik, die ich hier seit vier Jahren mache, zielt darauf ab, die Stadt handlungsfähig zu machen. Wir wollen aus eigener Kraft wieder wirtschaften ...