Dieb klaut Designstühle aus Mensa
Dreister Täter kam im Blaumann / Eames-Chair von Hersteller Vitra war einst Massenware und ist heute teures Sammlerstück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein skurriler Kriminalfall beschäftigt die Polizei: 84 orangefarbene Stühle sind – wie erst jetzt bekannt wurde – Anfang März in der Mensa Rempartstraße gestohlen worden. Ihr geschätzter Gesamtwert: fast 40 000 Euro. Denn in der Mensa sitzen Studierende seit den 60er-Jahren auf Original Eames-Stühlen des Herstellers Vitra – und die Designstühle sind heute begehrte Sammlerobjekte. Ein unbekannter Täter versuchte sogar noch einen zweiten Stuhlklau in großem Stil, scheiterte aber.
Das Vorgehen war dreist: Ein Mann im Blaumann kam an einem Nachmittag Anfang März in die Mensa Rempartstraße, lange nachdem die Studenten aufgegessen hatten. Nur noch die Putzfirma war vor Ort, als er eine mitgebrachte Karre, mit der man Stapelstühle transportieren kann, ...