Dieb kam über Geheimgang in die Bibliothek
Zwei Jahre lang wurden auf dem elsässischen Odilienberg wertvolle Bücher aus der Klosterbibliothek entwendet, zunächst wusste keiner, wie.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Weil er von einem Geheimgang im elsässischen Kloster Mont Sainte-Odile wusste, gelang es einem Lehrer aus der Nähe von Straßburg zwei Jahre lang wertvolle Bücher aus der Klosterbibliothek zu stehlen. Erst durch eine Videoüberwachungsanlage konnte der Bücherdieb gefasst werden.
Am bedeutendsten Wallfahrtsort im Elsass herrscht Erleichterung. Ein Rätsel à la Sherlock Holmes, sei das gewesen meint der Priester und Direktor des Klosters auf dem Odilienberg, Alain Donius. "Wir fühlten uns ein wenig verlassen wie damals der Herr am Kreuz." Kein Wunder, denn das Kloster auf ...