Dieb brachte gestohlenes Buch heimlich zurück

Pater José Cabral weiß nicht nur über die mittelalterliche Merian-Chronik, sondern auch über andere Schätze der Klosterbibliothek Geschichten zu erzählen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERRIED (ds). Stolz zeigt Pfarrer José Cabral in den Räumen des ehemaligen Wilhelmitenklosters in Oberried seine bibliophilen Kostbarkeiten aus mehreren Jahrhunderten. Sie gehören zu einem Bestand von 350 Büchern, die vor dem Jahre 1800 geschrieben wurden und jetzt in der Klosterbibliothek von Oberried sind.

Keine andere Kostbarkeit im ehemaligen Kloster sorgte in den vergangenen Jahren für mehr Aufmerksamkeit als die Klosterbibliothek. Nach dem die Öffentlichkeit um die Kostbarkeiten von Pfarrer José Cabral informiert worden war, begann ein Medienrummel, wie ihn die Gemeinde Oberried bislang nicht gekannt hatte.
Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel