Die zweite Jahreshälfte 2011 auf einen Blick
Chronologischer Rückblick auf nicht alltägliche Ereignisse in der Löwenstadt / Bonndorfer Jugend, Kleinkindbetreuung, Solidaritäts-Wettkampf und Papstbesuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Fürstabt Martin Gerbert II schwebt in "kurzem Rock" durch die Lüfte, 250 Radler treten gemeinsam in die Pedale, Christen und Muslime versammeln sich unter einem Dach: Auch in der zweiten Hälfte des Jahres 2011 gab es in Bonndorf nicht alltägliche Ereignisse, die wir ein einem Rückblick noch einmal in Erinnerung rufen wollen.
Beginnen wir chronologisch, war da Anfang Juli doch eine Sache, in die man große Hoffnungen gesetzt hatte. Auf Initiative von Stadtrat Tilman Frank (SPD) wurde nämlich ein neuer Anlauf in Sachen offene Jugendarbeit genommen. Ein Team der PH Freiburg, Abteilung Sozialpädagogik, konnte gewonnen werden, um eine Studie über die Bonndorfer Jugend und deren Lebenswelt zu erstellen. Anhand der Erkenntnisse sollten dann Schritte in die Wege geleitet werden, um die Situation der Jugendlichen, die sich nicht unbedingt in vorhandene Strukturen einbinden ...