"Die Zusammenarbeit bietet sich an"
BZ-INTERVIEW mit Dekanin Gerhild Widdess zum 50-jährigen Bestehen der Michaeliskirche in Schwörstadt und zur Kirchenarbeit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWÖRSTADT. Die evangelische Kirchengemeinde Schwörstadt feiert morgen, Sonntag, das 50-jährige Bestehen der Michaeliskirche in Schwörstadt, die im April 1958 offiziell eingeweiht wurde. Unsere Mitarbeiterin Hildegard Siebold unterhielt sich mit Dekanin Gerhild Widdess, die seit fast fünf Jahren Pfarrerin der Kirchengemeinde ist, über das Jubiläum und über die Veränderungen in der Kirchenarbeit.
BZ: Frau Dekanin Widdess, wie groß ist die Kirchengemeinde heute?Widdess: Zur Kirchengemeinde Dossenbach gehören ja neben Schwörstadt auch Dossenbach und Nordschwaben. Zusammen zählt die Gemeinde derzeit ...