"Die Zukunft von Kirche gestalten"
Die Pfarrgemeinderäte Alois Wehrle, Eva Gramer und Birgit Schramm blicken auf eine erfüllte und arbeitsreiche Zeit zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Am kommenden Wochenende wird in der Seelsorgeeinheit der drei katholischen Gemeinden St. Peter und Paul, St. Maria und Guter Hirte ein neuer, gemeinsamer Pfarrgemeinderat gewählt. Was es bedeutet, das Ehrenamt auszufüllen und welche Möglichkeiten zur Gestaltung von Kirche sich damit verbinden, erläutern drei scheidende Mitglieder des Rats.
Ihre Wurzeln haben sie in drei unterschiedlichen Kirchengemeinden, das Zusammenwachsen der Seelsorgeeinheit, zu der auch die Verknüpfung der bis 2005 unabhängig agierenden Pfarrgemeinderäte zählt, empfinden Alois Wehrle (St. Maria), Eva Gramer (St. Peter und Paul) und ...