"Die Zukunft liegt in euren Händen"

Für viele Jugendliche begann am 1. September der Berufseinstieg / Wie ist die Situation in den größeren Unternehmen der Region?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Für viele Jugendliche der Region begann am 1. September ein neuer Lebensabschnitt – sie starteten ihre Berufsausbildung. Die Firmen Dunkermotoren, Hectronic, Sparkasse Bonndorf-Stühlingen, Fleischwarenfabrik Adler und Sto zählen zu den größten Unternehmen im Umkreis. Wirkt sich die Weltwirtschaftskrise auf die Ausbildungssituation in den Betrieben aus? Wir fragten nach – und erstaunlicherweise scheint sich bei den Betrieben im Vergleich zu den vergangenen Jahren kaum etwas geändert zu haben.

"Eine gute Ausbildung ist das Wichtigste." Mit diesem Motto zieht das Bonndorfer Unternehmen Hectronic GmbH, das Tank- und Parkscheinautomaten herstellt, viele junge Frauen und Männer an. Wer kreativ und flexibel ist, sich auszudrücken weiß, und dies gegebenenfalls auch in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ramona Holle, Jasmin Ott, Lena Hamburger

Weitere Artikel