Die Züge rollen auch in Zukunft

Die 150 Jahre alte Hauensteinlinie, der älteste Jura-Durchstich, hat jetzt wieder eine Überlebenschance.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LIESTAL (sda) Die alte Hauenstein-Linie feierte in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Das Überleben des ältesten Jura-Durchstichs der Bahn in der Schweiz war lange ungewiss. Derzeit stehen die Signale eher wieder auf Grün. Für die Linie Sissach-Läufelfingen-Olten seien für "die nächste Zukunft die Überlebenschancen gegeben", sagt der Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektor Jörg Krähenbühl.

Grund ist ein Beschluss des Kantonsparlaments: Im April hat der Landrat 2,8 Millionen Franken zum Ausbau der Haltestellen des "Läufelfingerli" bewilligt. Die Bahnsteige sollen erhöht und verlängert werden, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel