"Die Zerstörungswut entsteht aus einer Laune heraus"
Der stellvertretende Leiter des Polizeireviers, Alois Ziesel, macht Sommerferien und Alkohol als Ursachen für den zunehmenden Vandalismus in den Ortsteilen aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wieder einmal haben unbekannte Täter eine Spur der Verwüstung in Nollingen und Herten hinterlassen. Es kam zu massiven Sachbeschädigungen in Gärten sowie an Häusern und Autos. Die mutwilligen Zerstörungen des vergangenen Wochenendes mit hohen Sachschäden sind jedoch keine Einzelfälle. Haben sich doch zuletzt die Fälle von Vandalismus in den Ortsteilen Rheinfeldens gehäuft. Unser Mitarbeiter Simon David sprach aus diesem Grund mit dem stellvertretenden Leiter des Polizeireviers Rheinfelden, Alois Ziesel.
BZ: Wo liegen ihrer Einschätzung nach die Ursachen für die Zunahme der Sachbeschädigungen?Ziesel: Für uns ist diese Entwicklung nichts Neues. Denn vor allem in der ...