"Die Zauberflöte hat mich erwischt"

LEUTE IN LÖRRACH: Benjamin Künzel, Macher und Motor der Laienspielgruppe "Les Malvasiers" / Hobby zum Beruf gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. "Operette sich wer kann", hieß eine Produktion der Laienspielgruppe "Les Malvasiers". Einer von ihnen ist nicht mehr zu retten: Benjamin Künzel, Macher und Motor der Gruppe. Er ist in seinem Element, wenn er von der Operette spricht. Viel zu wenig Leute beschäftigten sich mit Operetten, meint er. Dabei sei es spannend, aus dem großen Topf selten gespielte Stücke oder auch berühmte heraus zu fischen und diese dann neu, modern zu interpretieren.

Die Anhaltspunkte, die man im Stück finde, heraus zu arbeiten, das sei lohnend. Nichts Neues zu erfinden, nicht etwas Gegebenes zu kopieren, sondern etwas Eigenes daraus zu machen, selber kreativ zu sein, das ist ihm wichtig. Nicht nur in seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Benjamin Künzel, Doris Dörrie, Oliver Pichler

Weitere Artikel