"Die Zahl der Allergiker hat zugenommen"
BZ-INTERVIEW mit der St. Blasier Allergologin Dr. Birgit Uhl-Pelzer, die über Behandlungsmöglichkeiten informiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Anzahl der Menschen mit Allergien ist in den vergangenen Jahren stark angestiegen. Viele leiden von Frühjahr bis Herbst unter juckenden Augen, laufender Nase oder Ausschlag. Die Hyposensibilisierung ist eine Behandlungsmöglichkeit bei Allergien. Sandra Lüber hat mit der St. Blasier Allergologin Dr. Birgit Uhl-Pelzer über diese Therapie gesprochen.
BZ: Wie entstehen Allergien?Birgit Uhl-Pelzer: Für die Entstehung von Allergien gibt es verschiedene Theorien. Klar ist, dass eine Neigung zu Allergien vererbbar ist, nicht aber Allergien selbst. Auffällig ist, dass Kinder, die auf Bauernhöfen aufwachsen und damit mehr Allergenen ausgesetzt sind, seltener von Allergien betroffen sind. In den vergangenen ...