Die wollen doch nur spielen
Modellbau und Eisenbahn sind auf dem Rückzug, Playmobil und Barbie weiter auf dem Vormarsch. Aber was macht der Computer im Kinderzimmer? Streifzüge durch das Spielzeugland / Von Petra Kistler, Werner Bartens, Lisa Schubert, Franz Schmider, Stefan Hupka.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn an diesem feuchtnassen Adventswochenende eine gute Fee käme und die Frage aller Fragen stellte - "Einen Wunsch hast du frei. Sag, was du willst" -, wir würden nicht lange zögern. Entführen soll sie uns, befreien, nur weg von diesem Ort, an dem sich erschöpfte Eltern in die Haare kriegen, Patentanten irre werden, ratlose Großeltern die Orientierung verlieren und Kinder lautstark den Aufstand probieren: "Das will ich, das kenn ich - aus der Weeeeeeerbung!" Meist können die kleinen Monster den Werbespruch auswendig. Und das demonstrieren sie auch - ununterbrochen.
Wo wir sind? In einer Vorhölle für Erziehungsberechtigte, an einem Ort, an dem rücksichtslos gerempelt und gedrängelt wird, an dem das Piepen, Fiepen und Trommeln kein Ende nimmt - im Discount-Markt für Spielwaren. Wer sich in dieses Labyrinth des Kinderglücks wagt, stellt ...