Die wollen doch nur spielen

Protestierende Bühnenarbeiter, Mozarts "Zauberflöte", Händels "Ariodante" und das Freiburger Barockorchester in Aix-en-Provence.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aix en Prevence: LA FLUTE ENCHANTEE  | Foto: Pascal Victor
Aix en Prevence: LA FLUTE ENCHANTEE Foto: Pascal Victor
Es herrscht ein klein wenig Ausnahmezustand in Aix. Wer zur Eröffnung von Frankreichs wohl bedeutendstem Opernfestival versucht, in das Grand Théâtre de Provence, dem erst 2007 eröffneten Repräsentativbau der Hauptstadt der Provence, zu gelangen, muss Hindernisse überwinden. Links und rechts des durch Polizeiabsperrungen verengten Eingangs liegen, dicht aneinander gedrängt, Menschen mit einem weißen X auf dem T-Shirt und skandieren Parolen.
Und auch drinnen geht es nicht einfach los mit Mozarts "Zauberflöte"; das Freiburger Barockorchester (FBO), von 2014 bis 2016 Orchester-in-Residence beim Festival, muss ebenso schweigen wie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Simon McBurney, Pablo Heras-Casado, Richard Jones

Weitere Artikel