Die Wohnungsbau investiert fleißig
Das Unternehmen setzt auch im laufenden Jahr einen klaren Schwerpunkt bei der Sanierung des Quartiers Kanadaring.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Städtische Wohnungsbau hat im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Überschuss in Höhe von 1,5 Millionen Euro erwirtschaftet. Dass man die erhofften 3,3 Millionen Euro nicht realisieren konnte, begründet Geschäftsführer Guido Echterbruch damit, dass einzelne Objekte erst in diesem Jahr zum Verkauf kommen, weil sich die Fertigstellung verzögert hatte. Für 2017 rechnet die Städtische mit einem Überschuss von 1,3 bis 1,8 Millionen Euro. Zum positiven Ergebnis tragen auch Mieterhöhungen bei. Zusammen mit Zahlen zum laufenden Wirtschaftsjahr wird der Geschäftsbericht für 2016 am Montag im Gemeinderat präsentiert.
Die Durchschnittsmiete der rund 1300 Wohnungen im Bestand der Städtischen Wohnungsbau wird sich 2017 von 5,53 auf 5,62 Euro pro Quadratmeter erhöhen. Bei 987 Wohnungen liegt der Mietpreis bei sechs Euro und darunter, hat Echterbruch ...