Die "Windmühle" feiert ihren 25. Geburtstag
Gut 100 Kinder werden derzeit im Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt betreut / Am 6. Februar beginnen die Festveranstaltungen mit einem "Tag der offenen Tür".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Das Arbeiterwohlfahrt-Kinderhaus "Windmühle" an der Schlösslestraße wird in diesem Jahr 25 Jahre alt. Die Auslastung des Kinderhauses ist bestens, am liebsten würde man anbauen. Angefangen hat es einmal mit zwei Kindergartengruppen.
Nein, so stellt man sich nicht unbedingt einen Kindergarten vor. Hoch über der Schlösslestraße reckt sich seit einigen Wochen ein komplett blau-weißer Bau in die Höhe. Der Grundriss folgt einem Stern: Sanitärtrakt in der Mitte, eine kleine Halle zum Garten hin, ein "umlaufender" Flur, von dem Gruppen- und ein kombinierter Schlaf- und Turnraum abzweigen. Gut 100 Kinder, in vier Kindergarten- ...