Die Welt nach der Zeitkollision
Armand Baltazar hat den postapokalyptischen Jugendroman "Timeless" geschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf diesem schier unerschöpflichen Spielfeld für einen phantastischen Roman frönt Baltazar zunächst seiner Liebe für Steampunk. Fünfzehn Jahre nach dem Weltuntergang hat sich diese schräge Kreuzung aus futuristischer Zukunftstechnologie und viktorianischer Dampfkraft als herrschende Kultur durchgesetzt, weil elektrische Geräte unter den neuen Bedingungen nicht mehr funktionieren.
Held ist der dreizehnjährige Diego, Sohn eines Ingenieurgenies aus heutiger Zeit und einer Kampfpilotenlegende aus der Dampfzeit. Damit ist er Zeitmischling, eine Formulierung, die andeutet, dass in diesem Roman nicht nur Science, sondern auch Social Fiction eine Rolle spielt. Kunstvoll verwebt Baltazar Superheldentum, Fantasy, Vier-Freunde-Jugendromantik und Star-Wars-artige Märchenkriegsszenarien zu einem spannenden Rettungsabenteuer.
Bis Diegos Vater aus den Fängen böser Frontwechsler gerettet wird, wachsen der Leserin auch Petey, Lucy und Paige ans Herz. Zwischendrin treiben Baltazars üppige Zeichnungen die Handlung immer wieder bildgewaltig voran. Prima Weihnachtsgeschenk.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ