Die Welt ist ein Fußball

Detlev Claussens Buch über den Trainer Béla Guttmann – In Freiburg diskutiert er mit Volker Finke über "Migration und Fußball" .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Moving with the Ball – Fußball und Migration" ist Thema einer Podiumsdiskussion in der Freiburger Universität, an der neben dem langjährigen SC-Trainer Volker Finke und dem Freiburger Sporthistoriker Diethelm Blecking der Autor Detlev Claussen teilnimmt, der ein Buch über den ungarischen Trainer Béla Guttmann geschrieben hat.

Fußballmythen haben eine kurze Halbwertzeit. Béla Guttmann (1899–1981) war zu seiner Zeit einer der elegantesten Spieler und erfolgreichsten Trainer der Welt; heute kennt ihn fast niemand mehr. Wenn der Soziologe und Adorno-Schüler Detlev Claussen ein Buch über ihn schreibt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Béla Guttmann, Detlev Claussen, Reinhild Dettmer-Finkes

Weitere Artikel