Die Welt der Bienen wird erlebbar
Gemeinderat befürwortet Konzept zur Weiterentwicklung des Bienenlehrpfads "Via Apis" / 20 000 Euro werden investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Einblicke in die faszinierende Welt der Bienen gibt der zwei Kilometer lange Bienenlehrpfad "Via Apis" in Holzschlag. Gründer des Bienenlehrpfads sind die Inhaber der Brennerei und Imkerei Herb in Holzschlag, Sebastian Herb und Claudia Nothhelfer, und den beiden Wahl-Holzschlägern gehen die Ideen nicht aus. Sie haben bereits wieder ein Konzept in der Tasche, wie der Lehrpfad erweitert und noch attraktiver gemacht werden könnte. Das Konzept stellte Sebastian Herb nun in jüngster Sitzung dem Bonndorfer Gemeinderat vor.
Bürgermeister Michael Scharf erinnerte eingangs an die Entstehung des Bienenlehrpfads. Im Zuge der Dorfsanierung Holzschlag wurde das Projekt verwirklicht, das nicht nur viele interessierte Gäste anlockt, sondern im Jahr 2012 auch mit dem Innovationspreis "Tourismus – regional und innovativ" des Landkreises Waldshut ...