Bildung
Die Waldorfschule in der Wiehre wird runderneuert
Die privat getragene Bildungseinrichtung in der Wiehre investiert rund 6 Millionen Euro in Aus- und Umbauten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Auf Hochtouren laufen die Umbauarbeiten an der Waldorfschule Wiehre. "Die Schule wird ein komplett neues Gesicht bekommen und sich den Ansprüchen der Zeit anpassen", erklärt der Geschäftsführer der Schule Timotheus Wersich das 4,5-Millionen-Projekt. 2009 ging’s los mit den ersten Planungen. Aber erst Mitte 2013 wurde tatsächlich mit "Variante 6" begonnen. "Variante 6", weil fünf Bauvorschläge in der Planungsphase verworfen wurden, ehe man sich einigen konnte. Das passiert wohl, wenn eine ganze Schule beschließt: "Wir packen an!"
Von außen sieht die Waldorfschule in der Wiehre teilweise ziemlich alt aus. Das ist sie auch: 1957 wurde zum ersten Mal in dem noch heute bestehenden Pavillon auf dem Areal zwischen Basler Straße und Schwimmbadstraße unterrichtet. Der Gebäudetrakt, in dem zurzeit die Schulverwaltung untergebracht ist, war unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg eine ...